Fachbereich Informatik

Der Fachbereich Informatik der TU Kaiserslautern trauert um einen seiner internationalen Masterstudenten, der am 23.08.2020 in einem See im Elsass ertrunken ist.

Einer unserer indischen Masterstudenten ist am Sonntag, den 23. August 2020, in einem See bei Lauterbourg ertrunken. Er war mit Freunden zum See im Elsass gekommen und an einem unbewachten Bereich schwimmen. Laut der französischen Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace meldeten die Freunde sein Verschwinden. Rettungsschwimmer, die örtliche Feuerwehr und ein Hubschrauber suchten nach ihm. Gegen 15.45 Uhr wurde er am Grund des „Bassin des Mouettes“ tot aufgefunden. Sanitäter des Roten Kreuzes konnten ihn nicht mehr wiederbeleben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den Fachbereich
Prof. Dr. Jens Schmitt
Dekan